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Häufige Fragen und Antworten

Welche Browser kann ich verwenden?

Grundsätzlich können Sie jeden modernen Browser verwenden, der HTML 5 unterstützt. Zu den Browsern, für die diese Lernplattform optimiert sind, zählen:

  • Mozilla Firefox (Version 68 oder neuer)
  • Google Chrome (75 oder neuer)
  • Safari (11 oder neuer)
  • Microsoft Edge

Welche Browsereinstellungen sind erforderlich, damit die Seite problemlos funktioniert?

Um alle Funktionen dieser Website zu nutzen, ist es erforderlich, dass in Ihrem Browser Cookies erlaubt sind und Javascript aktiviert ist.

Weitere, technische aktuelle Hilfe zu Ihrem Browser finden Sie über die Internetsuche, zum Beispiel mit den Suchbegriffen „Chrome Cookies aktiveren“.

Ich kann keinen Ton hören. Woran liegt das?

Kontrollieren Sie zunächst, ob Ihr Kopfhörer oder die Lautsprecher richtig eingesteckt sind. Ist die Lautstärke laut genug eingestellt und nicht auf „stumm“ geschaltet? Wenn dies nicht hilft, prüfen Sie in den Systemeinstellungen Ihres Computers, ob der Lautsprecherausgang (line out) korrekt konfiguriert ist.

Ich kann keine Videos ansehen. Woran liegt das?

Eventuell blockiert eine Erweiterung Ihres Browsers (zum Beispiel ein Werbe- oder Skriptblocker) diese Funktion. Deaktivieren Sie in diesem Fall die entsprechende Erweiterung.

Oder verwenden Sie möglicherweise einen älteren Browser, der kein HTML5 unterstützt? Dann aktualisieren Sie bitte Ihren Browser. Mehr zu den Mindestanforderungen des Browsers finden Sie unter dem Thema „Welche Browser kann ich verwenden?“.

Die Website wirkt verschoben oder abgeschnitten. Woran liegt dies?

Wahrscheinlich verwenden Sie einen älteren Browser, der kein HTML5 unterstützt. Aktualisieren Sie daher Ihren Browser – auch um Sicherheitsrisiken durch veraltete Browser zu verhindern. Mehr zu den Mindestanforderungen des Browsers finden Sie unter dem Thema „Welche Browser kann ich verwenden?“.

Wie ändere ich mein Kennwort?

Ihr Kennwort können Sie über das Einstellungsmenü oben rechts auf der Website ändern. Rufen Sie hierzu den Menüpunkt „Kennwort“ auf.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse oder andere Daten?

Ihre E-Mail-Adresse fungiert als eindeutiger Anmeldename. Daher können Sie diese Daten nicht ändern. Sollte dies in Ausnahmefällen erforderlich sein, nehmen Sie bitte Kontakt über das untere Kontaktformular auf.

Möchten Sie Ihre Personendaten ändern? Auch hier hilft unsere Supportteam gerne weiter.

Wie buche ich ein Training?

Als Vorgesetzter, der sich über diese Plattform registriert hat, können Sie sämtliche Präsenztrainings und E-Learnings selber buchen. Dies gilt auch für Mitarbeiter, denen ihr Vorgesetzter das Buchungsrecht (Prokura) übertragen hat.

Für alle anderen Mitarbeiter gilt: Präsenztrainings und E-Learnings werden vom jeweiligen Vorgesetzten gebucht. Nach der Buchung werden Mitarbeiter automatisch per Mail benachrichtigt.

Wie erkenne ich, dass ich offene Trainingsaufgaben habe?

Sobald Sie eine Lernaufgabe erhalten, werden Sie per E-Mail und in Ihrem Lernbereich darauf hingewiesen. Ihre aktuellen Aufgaben sehen Sie dort unter „Meine Akademie" sowie unter „Mein Lernen“.

Was passiert, wenn ich aus zeitlichen oder technischen Gründen mein Lernen vorzeitig abbrechen muss?

Kurse, die Sie beenden, speichern automatisch Ihren Lernstand. In Ihrer Lernübersicht sehen Sie dadurch jederzeit Ihren zuletzt erreichten Lernstand.

Wo kann ich meinen Lernfortschritt einsehen?

Ihre aktuellen Aufgaben sehen Sie unter „Meine Akademie" sowie unter „Mein Lernen“. Unter „Mein Lernen" können Sie auch nach ihren bereits abgeschlossenen Kursen filtern.

Wo finde ich meine Kursunterlagen, Zusammenfassungen und Handouts?

Nach erfolgreichem Abschluss eines Trainings finden Sie – sofern dies für das Training vorgesehen ist – sämtliche Nachweise und Unterlagen unter dem Menüpunkt "Mein Lernen". Nach Klick auf das entprechende Training sehen Sie sämtliche für das Training hinterlegte Nachweise und Unterlagen.

Wie erhalte ich ein Zertifikat und wo kann ich es herunterladen?

Nach erfolgreichem Abschluss eines E-Learnings können Sie als Nachweis ein Zertifikat erstellen lassen. Nach dem ersten Aufruf Ihres Zertifikats finden Sie dieses zusätzlich zum Download unter „Mein Lernen > Zertifikate".

Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Sprechen Sie uns an!

+49 (0) 761 / 1234 5678

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